Herzensgeschichten von Nebenan


Ganz bald kannst Du hier Geschichten lesen. Schöne Geschichten von Herzensmenschen.

Das kann ein bestärkender Einblick ins Leben der herzigen Mama direkt eine Haustür weiter sein oder eine Mutmachgeschichte des netten Nachbarn, den ich so oft mit seinem Hund spazieren gehen sehe. Vielleicht sind es aber auch Zeilen über die inspirierende Frau, die ich zufällig auf der Straße gesehen und einfach angesprochen habe.

 

Denn ist es nicht so, dass wir (auch ich) all zu oft zu den Menschen hinauf schauen, die im Außen bereits sehr erfolgreich zu sein scheinen? Dass wir uns Menschen als Vorbilder auswählen, die "es ja schon geschafft haben"? Oder wir Menschen anhimmeln, die ja so wundervoll sind und so inspirierend und wir auch genau so sein wollen?

 

Ich denke, dass sich genau dahinter ein kleiner Fehlerteufel versteckt hält. Denn ist es nicht auch so, dass wir - wenn wir so oft zu anderen Menschen hinauf schauen - uns dabei gleichzeitig eine oder sogar mehrere Stufen weiter unten aufstellen. Begegnen wir uns dann ganz ehrlich noch auf Augenhöhe? Oder machen wir uns, bewusst oder unbewusst, kleiner als den anderen? Und ist das gesund? Für das eigene Herz?

 

Das sind sicherlich kleine aber feine Fragen, die jeder für sich selbst beantworten darf. Meine Antwort darauf ist die Folgende:

Nämlich die, dass die herzige Nachbars-Mama, der Mann mit seinem Hund oder auch die inspirierende Frau auf der Straße ganz sicher auch schon so einige Hürden in deren Leben gemeistert haben. Sie alle haben ihre ganz ureigene Geschichte, die nicht nur Freude & Mutausbrüche mit sich bringt, sondern auch individuelle Ängste und Herausforderungen. So wie Du und ich auch. Und die, die "es ja schon geschafft haben" ebenfalls.

 

Also schaue gerne immer mal wieder nach rechts und nach links, sei aufmerksam, achtsam und entdecke unendlich viele Menschen, die Du - auf Augenhöhe - inspirierend finden kannst. Dafür musst Du nicht weit schauen. Fang doch direkt bei Dir selbst an. Du wundervoller Herzensmensch.



Schreibe mir eine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

made with L O V E in Berlin