Workshop - Blumenkranz binden

blühe auf in den schönsten Farben!


Worum geht es beim Blumenkranz binden?

Blumen lassen mein Herz schon immer ganz wild hüpfen & mein Gesicht strahlen! Oh, diese Farbpracht, diese Zartheit & Kraft zugleich, welche Blumen in sich tragen. Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von ihnen und durfte immer mal wieder die Gärtnerei im Nachbardorf besuchen und band mir aus den Blumenresten auf dem Boden kleine bunte Sträußchen. Das hat mich verzaubert und dieses Gefühl trage ich noch heute in mir. Der Gedanke an früher schenkt mir kunterbunte Gefühle, die mich mit einer positiven Wucht durchströmen.

 

Mir wird jedes Mal bewusst, dass auch in uns diese unendliche Kraft verborgen liegt. Dass auch wir ein Umfeld brauchen, in dem wir uns wohl & geborgen fühlen und wachsen können. So wie die Blumen Licht, Erde, Wasser & Nährstoffe brauchen, um zu wachsen & sich zu entfalten. Ganz wichtig ist auch ein passender Übertopf, der nicht zu klein, sodass man sich nicht dadurch klein halten lässt, aber auch nicht zu groß sein darf, in dem man sich verliert.

 

Die tiefe Gewissheit, die die Blumen in sich haben, dass sie jedes Jahr aufs neue blühen werden und einen Teil von sich in die Welt tragen können, ist ein magisches Wunder, welches aber auch in uns wahrhaftig vorhanden ist! Die Blume ist sich ihrer selbst so sehr sicher! Eine Blume blüht nicht das ganze Jahr über, denn das Wachsen braucht Zeit & Ruhe sowie Geduld & viel Fürsorge.

 

Da gibt es den Winter, in dem alles schläft und in sich gekehrt ist. Eine Zeit zum ruhen und einfach sein. Das Frühjahr lässt uns kribbelig vor Vorfreude werden, dass bald wieder alles lebendig & bunt ist. Wir machen uns bereit, gehen wieder Schritt für Schritt raus in die Welt und schöpfen aus der Kraft, die wir über den Winter gesammelt haben. Der Sommer ist lebendig & spiegelt das pure Leben wider. Der Herbst lässt uns reflektieren, Rückblicken aber uns auch auf den ewigen Kreislauf vorbereiten. Bald ist es Zeit, wieder Kraft zu tanken für einen neuen Rhythmus, der in Dir zuhause ist.

 

Und natürlich kann ein Sommer auch Dein ganz persönlicher Herbst sein und ein Winter Dein Frühling. Denn jeder ist anders & einzigartig. Es gibt die unterschiedlichsten Arten Blumen & Menschen. Die Vielfalt der Blumen lässt jede Jahreszeit erblühen. So sei Dir gewiss, dass auch Du all das in Dir trägst. Zu jeder Zeit.

In Kürze findest Du hier alle Informationen zum Workshop!

Impressionen